Drucken
Zugriffe: 11577

Clubhaus

Der SCNW wurde 1983 als Interessenvertretung der Westhafen-Liegeplatzmieter gegründet, um in den Verhandlungen mit der Stadtgemeinde eine Verbesserung der allgemeinen Zustände im Hafen zu erreichen. Der Segelhafen-West zählt heute zu einer der besten Hafenanlagen. Steganlagen, Strom- und Wasseranschlüsse, sowie die Gestaltung des Parkplatzes wurden mitgestaltet und die Erweiterung der Sanitäranlagen mitfinanziert. Dazu bedurfte es laufend wechselseitige Arbeits- und Abstimmungsgespräche mit den Freizeitbetrieben und den Stadtgemeindevertretern. Damit es so bleibt, bzw. noch besser wird, bedarf es immer wieder neuer Anregungen und Anstrengungen.

hafenfest

Sportliche Veranstaltungen wie gemeinsames An- und Absegeln, die Clubregatta ( SCNW-CUP ), sowie unsere seit einigen Jahren stattfindende OPTI-Regatta (für alle Segler, egal ob jung oder alt) werden regelmäßig durchgeführt. Es bilden sich immer wieder Mitglieder-Crews zur Teilnahme an "sportlichen Salzwasser-Regatten". Vorträge und die gemütlichen Abende mit den Segelfreunden gehören ebenso zum Programm. Ein gesellschaftliches Ereignis ist unser alljährliches Hafenfest mit Musik und Tanz. Alles mit der Zielsetzung, Sport und Spaß sollen immer gleichen Anteil im Clubleben haben.

Clubregatta

Der SCNW ist Mitglied im Burgenländischen Segelverband. Die Mitglieder des SCNW haben daher Gastrecht in den anderen Yachtclubs am See und genießen überdies Club-Einkaufsvorteile bei diversen Segel- und Bootsausrüstern.

Bei Interesse an einer Mitgliedschaft kontaktieren Sie uns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, oder wenden sich direkt an ein SCNW-Clubmitglied.

2015 SCNW PLAN 01